Immer auf Augenhöhe

In unserem Pooling- und Logistikalltag ist vieles in Bewegung. Das liegt in der Natur unserer Branche. Aber auch an Allem was darum herum bei uns passiert, möchten wir Sie teilhaben lassen: an den kleinen Geschichten und den großen Neuheiten. Damit wir auf Augenhöhe bleiben – rein fachlich und ganz persönlich.

08.11.2017

Zertifizierung nach IFS und ISO

Die Zertifizierungen nach IFS Logistics sowie nach ISO 9001 unterstreichen den vpool Qualitätsstandard.
23.06.2017

Neue Country Managerin Polen

Juni 2017: mit sofortiger Wirkung wird Dorota Matkowska neue Country Managerin für Polen. Frau Matkowska betreut bereits seit Mai 2016 erfolgreich als Key Account Managerin den polnischen Markt. Sie ist daher bestens mit den Bedürfnissen der polnischen Kunden vertraut. Wir freuen uns, Frau Matkowska für diese neue Aufgabe begeistert zu haben.
08.05.2017

Förderpreis für kreative Nachwuchskräfte

Zum 5. Mal wurde am 26. April 2017 der Nachwuchspreis der Fleischbranche verliehen! Die Idee: außergewöhnliche Projekte, Ideen und Karrierewege junger Talente in der Fleischbranche zu identifizieren und zu fördern. Aus zahlreichen Bewerbungen hat die Jury auch dieses Jahr wieder 3 Preisträger aus den Bereichen Handwerk, Industrie/Handel und Wissenschaft gewählt. Ziel ist es, die Branche zu unterstützen und ihr – leider oft immer noch – etwas angestaubtes Image aufzupolieren. Erfährt man von den Ideen, Innovationen und Start-Ups, welche vor allem die „junge“ Fleischbranche umtreibt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass „Fleisch“ alles andere als langweilig ist: nämlich innovativ & modern, interessant & witzig, lecker & auch richtig gesund! Unterstützt wird das Ganze durch Unternehmen aus der Fleischbranche. vpool durfte dieses Jahr zum 1. Mal dabei sein und das gleich als einer der Premium-Förderer.

01.07.2016

Neuerungen bei vpool

Am 1. Juli 2016 übernimmt Heiko Dagenbach die Geschäftsführung bei vpool. In den letzten Monaten hat er sich als kaufmännischer Leiter die speziellen Bedürfnissen der Fleischindustrie einverleibt und sich so eine "Kundenbrille" angeeignet, was ihn optimal für diese Aufgabe vorbereitet.

Eine weitere Änderung gibt es im Bereich Operations: Guido Lake übernimmt zum 1. Mail 2016 mit seiner langjährigen Logistik- und Poolingerfahrung die Verantwortung für das gesamte Netzwerk samt Vertrieb. Durch diese Kombination sollen Synergien im Netzwerk unmittelbar in die Preisbildung einfließen, zudem sollen die Bedürfnisse unserer Kunden schneller und flexibler erfüllt werden.

Auch strategisch entwickelt vpool sich weiter: Fokus liegt neben dem Kerngeschäft Logistik & Pooling auf der Vermietung von Kisten sowie dem Ausbau der Online-Plattform poolbook.  
20.01.2015

Den offenen Kistenpool auffrischen

Neue Ladungsträger, die durch vpool dem offenen Ladungsträgerpool hinzugefügt werden, müssen zuvor eine DEKRA Prüfung bestehen. Welche Vorteile das mit sich bringt und welchen zusätzlichen Service vpool bietet lesen Sie im Beitrag "Den offenen Kistenpool auffrischen" der Ausgabe 1/15 der Fleischwirtschaft.
30.10.2014

E-Kiste jetzt DEKRA ausgezeichnet!

Euro-E-Fleischkiste bekommt DEKRA Siegel
Poolingdienstleister vpool lässt Neuware prüfen und zertifizieren  

Seit Jahrzehnten ist sie im Einsatz und sorgt dafür, dass der Handel mit Fleisch- und Wurstwaren reibungslos abläuft: Die rote Euro-E-Fleischkiste in den Größen E1 bis E6. Europaweit sind geschätzte 400 Millionen von ihnen unterwegs. Bereits seit Jahren lässt der Poolingdienstleister vpool neue Kisten durch die DEKRA auf Qualität und Inhaltsstoffe hin prüfen, bevor er sie in Umlauf bringt. Damit sorgt vpool dafür, dass der offene Kistenpool mit immer wieder qualitativen Euro-E-Kisten aufgefrischt wird. Diese Art der Qualitätssicherung hat das Wörnitzer Unternehmen nun mit einem DEKRA Siegel zertifizieren lassen.

„Die Fleischkisten, die das Unternehmen vpool auf den Markt bringt, erfüllen sämtliche Qualitätsstandards. Dies wird jetzt zusätzlich von unabhängiger Stelle bestätigt“, erklärt Diana Schindler, Marketing Managerin beim Poolingdienstleister vpool. Das DEKRA Siegel stehe für Sicherheit und Qualität der roten Euro-E-Kisten, die von vpool neu dem Pool zugeführt werden, so Schindler.
29.07.2014

vpool - unbedingt frisch

vpool hat gemeinsam mit dem Fraunhofer IML eine Marktanalyse durchgeführt. Erfahren Sie mehr in der
Ausgabe 2/2014 des Infobriefs Verkehrslogistik des Fraunhofer IML.
03.03.2014

Wo die roten Fleischkisten zu Hause sind

Der Tag der Logistik am 10. April 2014 bei vpool war ein voller Erfolg: insgesamt über 100 Schüler aus der Region, der Landrat von Ansbach Dr. Jürgen Ludwig und Bürgermeister aus der Region informierten sich über die rote Fleischkiste. Die FLZ berichtete über das Event in Wörnitz.
14.01.2014

Logistik - trocken und langweilig? Dann riskieren Sie einen zweiten Blick!

Logistik ist alles andere als trocken und langweilig! Erleben Sie Leergutmanagement mal anders:
Viel Freude beim Durchklicken!
Monitoring - Verkauf - Vermietung - Reinigung - Abholung - Recycling